Beiträge

Der schönste Tag im Leben!

Unsere HochzeitIch nehme es gleich mal vorweg: Es war ein traumhafter Tag in Wilna!

Zunächst hatten ja alle ein wenig Sorgen überhaupt in der schönen Hauptstadt Litauens anzukommen. Der Vulkan Eyjafjallajökull in Island drohte mit seiner Aschewolke den Flugverkehr zu blockieren und ausgedachte Notfallpläne, die Strecke mit dem Auto zu überbrücken, wurden durch große Überschwemmungen von Oder und Weichsel verhindert. Zusätzlich drohte noch für jene, die über Berlin fliegen wollten, ein Streik des Bodenpersonals mit Ungemach – unter anderem auch dem Bräutigam…

Als dann alle (fast) reibungslos angekommen waren, fiel der Blick auf den Wetterbericht: Regen, Regen und nochmal Regen… Doch das Glück unseres Tages war stärker! Mit der Trauung selber riss die Wolkendecke auf, der Regen verschwand und es wurde großartiger Sonnentag!

Die ökumenische Trauungszeremonie fand in der katholischen Kirche »Dievo Gailestingumo šventovė« mit dem katholischen Pastor Vaidas Vaišvilas (litauisch) und dem evangelischen Bischof Mindaugas Sabutis (litauisch und deutsch) statt. Bei bestem Wetter sind wir anschließend mit unseren Gästen zu den historischen Stätten Kernavė und Trakai gefahren, haben tolle Fotos gemacht und haben den Tag genossen. Zurück in Wilna wurde in dem kleinen neugotischen Raduškevičiaus Palais an der Grünen Brücke gefeiert.

Wir bedanken uns für dieses wunderschöne und ganz besondere Fest, die ganzen Glückwünsche und die vielen tollen Geschenke bei unseren Freunden und Verwandten!

Ein unvergesslicher Tag!

Fotos werden noch folgen! Doch wir haben bisher über 2000 Fotos und Videos bekommen und es sind noch längst nicht alle bei uns angekommen. Bis wir diese riesige Menge durchgesehen und sortiert haben dauert es noch ein wenig. Bis dahin gibt es schon mal das tolle Hochzeits-Bildervideo von Ieva, das seit einer Woche bei Facebook Videos angesehen werden kann. Wer Probleme mit dem Video oder Facebook hat, den können wir auch gerne ein Link zum direkten Herunterladen des Videos zukommen lassen.

Update 20.08.2010: Das Video kann jetzt auch ohne Facebook-Mitgliedschaft angesehen werden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>